Gemeindehaus

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Das Gemeindehaus in der Schulstraße 6 ist bei den Henauer Bürgern und Bürgerinnen als Veranstaltungsort sehr beliebt, stößt aber auch andernorts auf reges Interesse, so dass Vereine und privat Buchende regelmäßig das moderne Gebäude für ihre Festlichkeiten anmieten. Ob Hochzeiten, runde Geburtstage, Jubiläen, Jahreshauptversammlungen oder Betriebsfeste – hier lässt es sich angemessen feiern.

Mit seinem großen Saal, einer Bühne, einem Barbereich mit Tresen, modernen sanitären Anlagen, sowie einer umfangreich ausgestatteten Gastroküche mit zwei zusätzlichen Kühlkammern bietet das Gemeindehaus Anlässen jeder Art ein einladendes und professionelles Ambiente. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoss sind hell und lichtdurchflutet, was durch die vielen Fenster auf der Vorder- und Rückseite ermöglicht wird. Eine Vielzahl Tische und Stühle stehen den Gästen zur Verfügung und erstere können je nach Anzahl der Besucher durch einfaches Zusammenklappen entfernt oder dazugestellt werden.

Das Henauer Gemeindehaus ist behindertengerecht. Alle Mieträumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss. Der Zugang durch den Haupteingang auf der Frontseite des Gebäudes ist zwar nur über eine kleine Treppe möglich, jedoch befindet sich auf der Rückseite ein Eingang mit einer einzelnen flachen Stufe, die mit einer mobilen Rampe überbrückt werden kann. Ein separates, behindertengerechtes WC ist ebenerdig vorhanden.

Wichtige Informationen für unsere Gäste

Für Mietanfragen und Preisinformationen wenden Sie sich bitte persönlich an die Gemeinde Henau. Kontaktmöglichkeiten befinden sich weiter unten auf dieser Seite.

Bitte beachten Sie, dass das Mietverhältnis am Tag der Schlüsselübergabe mit einer kurzen Begehung des Objekts beginnt und mit einer solchen als Abnahme des Objekts und der damit verbundenen Schlüsselabgabe endet. Die Miete wird pro Tag berechnet. Wasser- und Stromverbrauch werden nach der Schlüsselabgabe durch die Gemeinde Henau abgelesen. Die so insgesamt anfallenden Mietkosten werden durch die Verbandsgemeinde Kirchberg abgerechnet und die Rechnung schriftlich zugestellt.

Eine von unseren Gästen selbst durchgeführte Endreinigung wird vorausgesetzt. Kehrgeräte sind z.T. vorhanden, aber für weitere entsprechend nötige Hilfsmittel, bzw. Reinigungsutensilien, müssen die Mietenden selbst sorgen.
Während der Abnahme kann über eine etwaige Nachbesserung entschieden werden. Diese kann von den Gästen sofort selbst oder nach Wunsch auch von der Gemeinde Henau durchgeführt werden. Die Kosten für eine Reinigung wird der Mietabrechnung hinzugefügt.

Wir bitten um Verständnis, dass eine Reservierung aus organisatorischen Gründen immer nur ein Jahr im voraus ermöglicht werden kann. Gern können Sie bereits Anfang Januar Ihre Terminwünsche für das gesamte Folgejahr, also 24 Monate im voraus, äußern.

Impressionen

Interessantes

Die Rhein-Hunsrück-Zeitung veröffentlichte einen Artikel anlässlich der 700-Jahr-Feier der Gemeinde Henau, die 2016 im Gemeindehaus als mittelalterliches Schinderhannes Spektakel stattfand:
Hier geht es zum Artikel der Rhein-Zeitung

Informationen zu den aktuellen Corona Regeln

Genaue Informationen zu den aktuell geltenden Corona-Regeln für Veranstaltungen, entnehmen Sie bitte der offiziellen und diesbezüglich eingerichteten Website des Landes Rheinland-Pfalz:
https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-regeln-im-ueberblick

Belegungsplan Gemeindehaus

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Kontakt

Frau Cornelia Weidmann

  • Mail: vermietung-henau@mail.de
  • Telefon: +49152 24143348